Jahresübersicht

  • 05.09.2015

    THW Lingen stellt sich vor

    Am letzten Wochenende hat die THW Jugend Lingen und der Ortsverband beim Fest des Wassersports in Altenlingen sich und die Arbeit des THW vorgestellt. Es wurden insbesondere die Pumpentechnik der Fachgruppe W/P dem interessiertem...mehr


  • 28.08.2015

    Bramsche-Hesepe - THW im humanitären Einsatz

    Am vergangenen Freitagabend, den 28.08.2015, wurden die Helfer des THW-Ortsverbandes Bad Essen um 18.15 Uhr alarmiert. Die Helfer des Ortsverbandes wurden angefordert, um beim Aufbau einer Zeltstadt an der...mehr


  • Lingen, 26.07.2015

    THW sichert Zelte vom Feuerwehrzeltlager

    Im Lingener Ortsteil Bramsche wurde vorsorglich ein Zeltlager der Jugendfeuerwehr evakuiert nach dem ein starkes Unwetter angekündigt wurde. Starke Windböen bedrohten aber weiterhin die Zeltstadt.mehr


  • Nordhorn, 11.07.2015

    Spannende Berufsfelder beim THW in Nordhorn hautnah erlebt

    Lingen. Beim Abschlusscamp des MinT-Projektes (Mädchen in Technik) beim THW konnten 60 Schülerinnen aus drei verschiedenen Schulen an zehn Stationen ihr Geschick und ihren Zusammenhalt testen.mehr


  • Lingen, 26.06.2015

    FGr WP baut Abwasserleitung

    Nachdem es in der Gemeinde Wietmarschen in einem Pumpwerk für Abwasser zu einem Rückstau kam, war den Mitarbeitern der Stadtentwässerung Lingen bald klar, dass es zu einer Verstopfung im Rohrleitungssystem gekommen sein muss. mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: