Aktuelle Meldungen

Hier folgen weitere aktuelle Meldungen zu Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Ausbildungsveranstaltungen. Haben Sie Fragen, so sprechen Sie uns an. mehr

Aktuelle Informationen

  • Wettrup, 30.08.2020

    THW unterstützt Feuerwehr mit schweren Gerät bei Großeinsatz

    Großbrand auf einem Pferdegehöft in Wettrup. Am Sonntag Nachmittag wurden mehrere Feuerwehren zum Brand in einer Lagerhalle gerufen. Hier lagerten ca. 2000 Ballen Stroh die brannten. Die Einsatzleitung entschloss sich den THW...mehr


  • 15.08.2020

    Baum droht auf Stromverteiler zu fallen

    FF Lingen fordert THW-Fachberater an, dieser entschied die Bergungsgruppe des THW zu alarmieren. Nach Erkundung der Lage vor Ort wurde neben der Drehleiter noch ein Hubsteiger von einer Fachfirma nachgefordert. Mit den...


  • 22.07.2020

    Fluss Hase mit Frischwasser aus Stichkanal Osnabrück versorgt

    Nach einem Großbrand am Montag sind große Mengen Löschwasser in die Hase gelangt. Örtliche Behörden forderten das THW an. Hier wurde dann auch die Fgr. WP des OV Lingen am Mittwoch angefordert. Aufgabe der Gruppe bestand darin...mehr


  • 27.06.2020

    Polizei fordert THW zur Unterstützung an

    Der OV wurde am Montag zu einer Einsatzstelle der Polizei angefordert, um den Zugang zu einer Drogenplantage zu verschließen. Am Folgetag wurde der OV wieder angefordert um diese zu räumen. Der Einsatz wurde durch die FG N mit...


  • 27.05.2020

    Bombenfund in Meppener Innenstadt

    Nachdem in Meppen am frühen Nachmittag eine 250kg Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, musste in einem Radius von 500m evakuiert werden. Gegen 18:30 wurden auch die Lingener Helfer angefordert. Mit dem MTW TZ wurden...


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche