Meldungen

  • Lingen, 10.11.2017

    THW übt Zusammenarbeit mit anderen Organisationen

    Angenommen wurde, dass eine Windhose über das Gebäude einer Spedition gezogen war und beachtlichen Schaden hinterlassen hat. Mehrere Mitarbeiter galten als vermisst, in einem Kellerraum war durch einen Kurzschluss sogar ein Feuer ausgebrochen.mehr

  • 28.10.2017

    Marcel Deppermann im Vorstand des Stadtjugendrings

    Marcel Deppermann aus der THW Jugend Lingen wurde in den Vorstand des Stadtjugendrings Lingen gewählt.mehr


  • Leer, 08.09.2017

    Ausbildungswochenende des THW Lingen in Leer

    Am Freitagnachmittag trafen sich die aktiven Mitglieder und die Jugendgruppe des Ortsverbandes um in ein Ausbildungswochenende, mit dem Schwerpunkt Deichverteidigung, zu starten. mehr


  • 25.07.2017

    Simulation Stromausfall im Ortsverband / Geschäftsstelle Lingen

    Seit geraumer Zeit verfügt das Gebäude des Ortverbandes Lingen und der Geschäftsstelle Lingen über einen gemeinsamen Noteinspeisepunkt um im Bedarfsfall (Strom- / Spannungsausfall) per mobilen Stromerzeuger einspeisen bzw. versorgen zu können. Ziel des geplanten Stromausfalles war es, einen Ablaufplan zu entwickeln.mehr


  • 17.07.2017

    Fachberater im KatStab HVB Emsland

    Seit Beginn des Jahres 2017 nehmen die Fachberater der THW Ortsverbände Lingen, Meppen und Papenburg an einem Weiterbildungsprogramm des Landkreises Emsland teil.mehr


  • 19.06.2017

    Waldbrand in ,,Harzigowina``

    Mindestens einmal im Jahr trifft sich das High Capacity Pumping Modul des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen für ein Praxis-Wochenende. Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: