Einsätze

  • 27.05.2020

    Bombenfund in Meppener Innenstadt

    Nachdem in Meppen am frühen Nachmittag eine 250kg Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, musste in einem Radius von 500m evakuiert werden. Gegen 18:30 wurden auch die Lingener Helfer angefordert. Mit dem MTW TZ wurden...


  • 22.04.2020

    Waldbrand in Lingen-Laxten

    Der OV wurde zu einem Waldbrand in Lingen-Laxten gerufen. Da ein Ende des Waldbrandes noch nicht in Sicht war und die Dunkelheit am Abend den Einsatz erschwerte wurde der OV alarmiert um mit Powermoon und Rundumfeldbeleuchtung...


  • 14.03.2020

    Testzentrum mit Außenbeleuchtung ausgestattet

    Nach Fertigstellung des Testzentrums am Samstag ist der OV damit beauftragt worden in den Abendstunden die Außenfläche des Geländes mit Beleuchtung zu versorgen. Hier kam bis zum Mittwoch die Lima zum Einsatz. Danach wurde mit...


  • 10.02.2020

    Sturmtief "Sabine"zog über Lingen

    Zwei große Bäume stürzten am Montag Mittag auf ein Wohnhaus im Hainbuchenweg in Lingen. Als erstes wurden von der FF Lingen die Bäume auf dem Dach zurück geschnitten. Hier wurde schnell klar, dass die Fachhelfer vom THW...mehr


  • 22.01.2020

    Brand in Tischlerei

    Am Mittwoch Nachmittag kam es zu einem Brand in einer Tischlerei in Bawinkel. Die Feuerwehr alarmierte das THW nach.mehr


<< < 1 2 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: