Einsatzarchiv

  • 22.07.2020

    Fluss Hase mit Frischwasser aus Stichkanal Osnabrück versorgt

    Nach einem Großbrand am Montag sind große Mengen Löschwasser in die Hase gelangt. Örtliche Behörden forderten das THW an. Hier wurde dann auch die Fgr. WP des OV Lingen am Mittwoch angefordert. Aufgabe der Gruppe bestand darin...mehr


  • 27.06.2020

    Polizei fordert THW zur Unterstützung an

    Der OV wurde am Montag zu einer Einsatzstelle der Polizei angefordert, um den Zugang zu einer Drogenplantage zu verschließen. Am Folgetag wurde der OV wieder angefordert um diese zu räumen. Der Einsatz wurde durch die FG N mit...mehr


  • 27.05.2020

    Bombenfund in Meppener Innenstadt

    Nachdem in Meppen am frühen Nachmittag eine 250kg Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden wurde, musste in einem Radius von 500m evakuiert werden. Gegen 18:30 wurden auch die Lingener Helfer angefordert. Mit dem MTW TZ wurden...mehr


  • 22.04.2020

    Waldbrand in Lingen-Laxten

    Der OV wurde zu einem Waldbrand in Lingen-Laxten gerufen. Da ein Ende des Waldbrandes noch nicht in Sicht war und die Dunkelheit am Abend den Einsatz erschwerte wurde der OV alarmiert um mit Powermoon und Rundumfeldbeleuchtung...mehr


  • 14.03.2020

    Testzentrum mit Außenbeleuchtung ausgestattet

    Nach Fertigstellung des Testzentrums am Samstag ist der OV damit beauftragt worden in den Abendstunden die Außenfläche des Geländes mit Beleuchtung zu versorgen. Hier kam bis zum Mittwoch die Lima zum Einsatz. Danach wurde mit...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: