Einsatzarchiv

Der THW OV Lingen wurde heute Nacht um 02:35 Uhr alarmiert, um die im OV Lingen vorrätigen 12000 Sandsäcken nach Cloppenburg zu bringen.
mehr
THW Lingen bereitet sich auf Einsatz vor. Die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen (WP) des THW OV Lingen wurde alarmiert. Ihre Aufgabe wird sein, die Einsatzkräfte im Raum Lüchow-Dannenberg zu unterstützen. 12 Helfer werden sich…
mehr
Lingen, 24.03.2013 Den ganzen Tag über war es bereits sehr stürmisch, als das THW über die Leitstelle des Landkreises Emsland alarmiert wurde. Gefragt waren die Spezialisten für die Beseitigung gefährlicher Bäume.
mehr
Am 09.02.2013 sank im Alten Hafen in Lingen ein Segelboot. Die alarmierte Feuerwehr legte vorsorglich eine Ölsperre um das Boot, um auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Der Eigentümer wollte sich um die Bergung selber…
mehr
Am 06.08.2012 wurde das THW Lingen, gegen 20:30 Uhr, durch die Feuerwehr Lingen alarmiert. Grund hierfür war ein abgeknickter Baum welcher zu fallen drohte. Fünf Helfer rückten mit dem MzKW aus um die Gefahr zu beseitigen. Der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: