THW OV Lingen bei der Landesgartenschau in Papenburg

Die FGr Wasserschaden / Pumpen (WP) des Ortsverbandes stellte im Rahmen des THW Aktionswochendes bei der Landesgartenschau in Papenburg ihre verschiedenen Pumpen vor.

Die Hannibalpumpe wurde auf einer Arbeitsplattform, welche durch die FGr Wassergefahren des THW OV Meppen errichtet wurde, in Stellung gebracht und hat dort ihre Leistungsfähigkeit demonstriert. Die verschieden Tauchpumpen der Fachgruppe zeigten ihr Vermögen beim Betrieb einer Surfanlage, die der THW OV Papenburg mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS) aufgebaut hatte. Ihr Betrieb wurde durch das Stromerzeugungsaggregat des OV Nordhorn sichergestellt. Der Ortsverband Lingen war durch einen Fachberater und 5 Helfer der Fachgruppe vertreten. Neben dem Ortsverband Lingen waren noch folgende Ortsverbände im Rahmen des Aktionswochendes auf der Landesgartenschau vertreten:

     Papenburg (TZ mit  FGr R)

     Meppen ( FGr W)

     Nordhorn (FGr E)

     Bad Essen ( FGr Bel)

     Osnabrück (Log M)

     Quackenbrück (FGr R)

     Cloppenburg (FGr Öl)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: