Sturmtief "Sabine"zog über Lingen

Zwei große Bäume stürzten am Montag Mittag auf ein Wohnhaus im Hainbuchenweg in Lingen. Als erstes wurden von der FF Lingen die Bäume auf dem Dach zurück geschnitten. Hier wurde schnell klar, dass die Fachhelfer vom THW nachgefordert werden müssen.

Die 1. Bergungsgruppe des THW Lingen wurde von der FF Lingen zu Unterstützung für Rückschnitte der Äste von dem Dachstuhl des Wohnhauses angefordert. Mit der Fahrzeugwinde des GKWI wurden dann die dicken Stämme der Bäume vorsichtig vom Dach gehoben um weitere Beschädigungen auf den Dachstuhl zu vermeiden. Der OV war mit 9 Helfern und dem GKWI vor Ort. Der Einsatz wurde gegen 17:00Uhr beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: