29.10.2017

Sturmtief "Herwart"

Gegen 07:45 Uhr wurde das THW OV Lingen zur Unterstützung der Feuerwehr Lengerich (Emsland) alarmiert.

An einem Campingplatz drohte eine Eiche auf ein Wochenendhaus zu stürzen.  Der Baum wurde mittels der Seilwinde des GKW gesichert und im Anschluss durch einen Kettensägenführer niedergelegt. Insgesamt waren 11 Helfer im Einsatz. Hiervon waren 6 Helfer direkt an der Einsatzstelle, 2 Helfer im Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) des OV und 3 weitere Helfer auf Abruf in der Unterkunft. Diese kamen allerdings nicht mehr zum Einsatz, weitere Kräfte wurden nicht mehr alarmiert.

Eingesetzte Fahrzeuge:

·         GKW

·         MTW - TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: