Lingen, 06.12.2016, von Volker Neumann

Stromausfall

Nach einem Stromausfall in der Stadt wurde das THW Lingen zur Sicherstellung einer weiteren Redundanz im Bereich Notstromversorgung zum Bonifatius Hospital Lingen gerufen.

Nach einer Besprechung mit dem Fachberater entschied die Krankenhausleitung diese Option zu nutzen. Die Alarmierung erfolgte dann über die Rettungsleitstelle Emsland. Gleichzeitig wurde die Geschäftsstelle Lingen über die Bereitstellung informiert. Eine tatsächliche Einspeisung mit der Netzersatzanlage musste dann aber nicht erfolgen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: