Open Air Konzert Söhne Mannheims

Am 18.8.2017 fand zum ersten mal ein Open Air Konzert an der Emsland Arena in Lingen statt. Zu Gast waren die Söhne Mannheims.

Der Veranstalter hatte im Vorfeld ein Sicherheitskonzept erarbeitet. Für die nötige Notbeleuchtung im Falle eines Stromausfalls wurde der THW Ortsverband Lingen um Unterstützung gebeten.
Daher wurden vor Konzertbeginn die zwei Lichtmasten vom OV Lingen am Rand des Veranstaltungsraumes in Position gebracht.
Diese sollten im Bedarfsfall das Gelände ausleuchten.

Eine weitere Aufgabe war das Absperren von zwei Zufahrten zum Veranstaltungsgelände.
Dieses wurde mit dem GKW und dem MLW IV ausgeführt.

Eingesetzt waren:

15 Helfer