Elze,

Neues Fahrzeug für die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen

Am Samstag den 26.11.2016 konnten drei Helfern den neuen MLW IV bei der Firma Freytag Karosseriebau GmbH & Co.KG in Elze abholen.

Foto: THW OV Lingen

Zusammen mit 13 weiteren Ortsverbänden erfolgte die Übergabe. Zuvor wurden die Helfer ausführlich, durch Mitarbeiter der Fa. Freytag und MAN, auf das Fahrzeug eingewiesen. Im Anschluss erfolgte die Überführungen in den Ortsverband.

Das neue Fahrzeug ersetzt einen 34 Jahre alten MLW II der als Übergangslösung in der FGr WP disloziert war.

Technische Daten des MLW IV
FahrgestellherstellerMAN
FahrgestelltypTGM13.250 4x4 BB
AufbauherstellerFreytag
LadebordwandPalfinger MBB C 2000 S
Zulässiges Gesamtgesamtgewicht14100 kg
Nutzlast5250 kg
Motorleistung184 kW / 250 PS
Getriebe12 Gang MAN TipMatic OFFROAD
Sitzplätze3+4
Watfähigkeit600 mm


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: