06.05.2017

Mädchen in Technik

Unter diesen Titel konnten, kurz auch "Mint" genannt konnten Mädchen dreier Schulen aus Lingen in die Technik des THW einblick erhalten.

Am Samstag trafen sich die Mädchen mit den Helfern des OV`s in Nordhorn auf dem Übungsgelände und konnten Werkzeuge und Geräte des GKW 1 ausprobieren. Dabei wurde ihnen gezeigt, wie man mit Luft schwere Betonplatten anhebt oder mit einem Aufbruchhammer eine Wand durchlöchert. Bei diesem Projekt vom Wirtschaftsverbandes Emsland geht es darum Mädchen zu zeigen, das es nicht alles Männeraufgabe ist, sonder auch Frauen für Berufe zu begeisten, wo eine starke Männerdomäne vorhanden ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: