Wietmarschen-Lohne,

Großübung mit Feuerwehr und DRK

Als Lage wurde angenommen, dass bei einem illegalen Autorennen auf der Straße zwischen Lohne und Elbergen in Höhe des Ems-Vechte-Kanals sechs Autos verunglückt waren. Zwei Pkw brannten, vier weitere hatten sich überschlagen. In ihnen waren Personen eingeklemmt. Ein Kleinbus war ebenfalls an dem Unfall beteiligt.

Foto: Felix Reis/NOZ

Aufgabe des OV war es die FF mit der Bergung und Versorgung der Verletzten zu unterstützen. Desweiteren wurde in der technischen Hilfeleistung weiter unterstützt wie Schere/Spreizer und Bergung der Fahrzeuge.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: