Großbrand in Meppen

Gegen 19:00Uhr wurde die Fgr WP angefordert durch den OV Meppen. In Meppen war ein Feuer in einer Fabrikhalle ausgebrochen. Da dieser Komplex in Vollbrand stand wurden große Mengen Löschwasser benötigt. Aufgabe der WP bestand, Löschwasser aus der nahe gelegenen Ems zur Einsatz zu pumpen. Hier wurde es in ein Übergabebecken gepumpt. Die längste Förderstrecke war 400m. Die Fgr. WP wurde noch durch die Fgr.N und den Zugtrupp unterstützt. Gegen 3:00 Uhr am nächsten Morgen konnte der Einsatz für den OV Lingen beendet werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: