Salzbergen, 05.12.2017

Großbrand bei Kunststoffhersteller

Der THW OV Lingen wurde zur Unterstützung bei einem Großbrand in Salzbergen gerufen.

Aufgabe war zunächst das großflächige Ausleuchten der Einsatzstelle. Dieses wurde durch zwei Lichtmast-Anhänger realisiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Ausleuchten des Inneren der Brandhalle erforderlich. Diese Aufgabe wurde mittels drei HQI-Strahler bewältigt.

An der Einsatzstelle waren sieben Helfer im Einsatz. Den Leitungs- und Koordinierungsstab (LuK-Stab) des OV haben zwei weitere Helfer besetzt.

Im Einsatz waren: