Gemeinsame „Schauuübung“ mit der Feuerwehr Baccum

Am 12.08.2012 führte das THW Lingen, zusammen mit der Feuerwehr Baccum und dem DRK Lingen, eine Schauübung auf der Baccumer-Kirmes durch.

Angenommenes Szenario war ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW unter einen abgestellten Sattelauflieger gefahren war. Aufgabe des THW war das Anheben und Unterbauen des Sattelaufliegers mittels schwerem technischem Gerät und Kanthölzern, sowie das anschließende hervorziehen des PKW mittels Seilwinde des GKW. Im Anschluss übernahm die Feuerwehr die eingeklemmte Person aus dem PKW zu befreien und zur medizinischen Versorgung an den Rettungsdienst zu übergeben.

Nach der Übung wurde das technische Gerät, sowie die Fahrzeuge, noch ausgestellt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: