05.04.2014

Gemeinsame Ausbildung des THW Lingen und THW Meppen

Am Samstag den 05.04.2014 um 10Uhr begab sich das THW Lingen mit der Stärke 0/2/0=2 und der Ausstattung der Fachgruppe Wp zum Hafen in Meppen.

Hier sollte durch den THW OV-Meppen eine Arbeitsplattform im Dortmund-Ems Kanal errichtet werden um die Großpumpe "Hannibal" des THW OV-Lingen darauf abzusetzen und zu transportieren.

Mit Hilfe des Kranfahrzeuges der Fachgruppe Wassergefahren wurde die Arbeitsplattform errichtet.

Es wurden außerdem je ein Boot vom DLRG und THW zu Wasser gelassen.

Nachdem alle Vorkehrungen an der Arbeitsplattform getroffen waren wurde die Hannibal abgeplant und mittels Hebebändern an den Kran gehängt.

Die Hannibal wurde dann auf der Arbeitsplattform abgesetzt und mittels Spanngurten gesichert.

Anschließend wurde die Pumpe mit Hilfe der Arbeitsplattform auf dem Dortmund-Ems Kanals verschifft.

Gegen 14Uhr war die Übung für den OV-Lingen abgearbeitet und der Heimweg wurde angetreten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: