Beleuchtung für Großbrand in Holthausen

Der OV wurde am Abend des 25.09.2014 gegen 22:00 alarmiert um die Brandfläche der drei Lagerhallen in Lingen-Holthausen auszuleuchten und weiter mit technischen Hilfeleistungen die Rettungskräfte zu unterstützen.

Die Arbeiten mussten zum größten Teil unter Atemschutz ausgeführt werden,  da immer wieder Rauch die Arbeiten behinderte und dadurch den Einsatz erschwerte. Zum Einsatz kam die Lima und der Beleuchtungsanhänger, die vom OV speziell für das Ausleuchten von großen Einsatzstellen vorgehalten wird. Desweiteren wurden die Helfer damit beauftragt Zugänge in die Wände der Lagerhallen zu schneiden um das weitere bekämpfen der Brände zu beschleunigen. Der Einsatz wurde am 26.09.2014 gegen 9:00 beendet

Bericht: C.Scherenschlich


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: