28.04.2016

Beim Online Einkauf die THW Helfervereinigung Lingen e.V. unterstützen

Einfach unter dem unten angeführten Link einen den dort aufgeführten Online Shop über die Seite aufrufen und der Shop spendet einen Betrag. Der eigene Einkauf wird nicht teurer.

THW Helfervereinigung Lingen

Vereinigung der Helfer und Förderer des THW Lingen e. V.

Was macht die Helfervereinigung Lingen e.V.?

Wir sind die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks e.V. - Ortsverein Lingen -.

Die Helfervereinigung verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke - insbesondere durch Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, sowie der Jugendarbeit.
Auf örtlicher Ebene wird überwiegend die Arbeit des THW Lingen durch Beschaffung zusätzlicher Geld- und Sachmittel unterstützt und weiterentwickelt. Speziell im Bereich der örtlichen Gefahrenabwehr, können nicht immer alle Aufgaben mit dem vom Bund zur Verfügung gestellten Material bewältigt werden, so dass hier die Helfervereinigung die Ausrüstung verbessert und ergänzt.

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Förderung der Jugendarbeit. Mit großem Engagement soll erreicht werden, dass dem THW ein qualifizierter und motivierter Nachwuchs gesichert wird. Dieser ist später in der Lage Verantwortung zu tragen und innerhalb des THW Führungsaufgaben zu übernehmen.