Baum Droht zu fallen

Lingen, 24.03.2013 Den ganzen Tag über war es bereits sehr stürmisch, als das THW über die Leitstelle des Landkreises Emsland alarmiert wurde. Gefragt waren die Spezialisten für die Beseitigung gefährlicher Bäume.

 Sturmböen hatten die Standfestigkeit eines Baumes in der Straße Am Birkenhain erschüttert, so dass er in absehbarer Zeit auf ein Gebäude stürzen würde. Das THW rückte mit einem Einsatzfahrzeug und 5 Helfern aus.  Der Baum konnte fachgerecht gesichert werden und kann am kommenden Tag endgültig von einem Fachunternehmen beseitigt werden. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: