Baum auf Haus

am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, wurde das THW Lingen zur Unterstützung der Feuerwehr Lingen alarmiert. Im Stadtteil Darme war ein Baum auf ein Wohnhaus gestürzt.

Aufgabe des THW war zunächst die Feuerwehr beratend bei der Beurteilung und Einschätzung der Lage zu unterstützen. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr an das THW übergeben.

Der Baum wurde mittels Stützen gesichert, abgestützt, in kleine Stücke zerlegt und vorsichtig vom Haus abgetragen. Die Einsatzstelle wurde zudem großflächig, mittels des im THW OV Lingen vorrätigen Lichtmastanhängers (LiMa), ausgeleuchtet. Gesamtdauer des Einsatzes ca. 2 Stunden.

Im Einsatz befanden sich:

- 7 Helfer

- GKW

- MLW II

- LiMa

- MTW-TZ


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: