Absicherung historisches Kivelingsfest

Für das, nur alle drei stattfindende Kivelingsfest, ist das THW Lingen ein zuverlässiger Partner in Fragen der Sicherheit. Zwei Tage lang feiern die ledigen Bürgersöhne der Heimatstadt Lingen ein Volksfest im Zeichen des Mittelalters für Groß und ganz besonders für Klein. Die Besucher erfreuen sich an den zahlreichen Darbietungen Köstlichkeiten.

Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf das Stellen der Panikbeleuchtung für den Fall der Fälle. Hierbei gilt es im Bedarfsfall den Marktplatz, als Zentrum des Geschehens, hell zu erleuchten. Die Beleuchtung erfolgte dann allerdings elektiv für den Abbau der Stände und Buden in der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag.

Weiter ging es dann am Pfingstmontag mit der Absicherung des Festumzuges durch die Stadt. Es mußten „Hamburger Gitter“ platziert und der Verkehr so geleitet werden, dass der Umzug ungehindert seinen Weg geplanten Weg nehmen konnte.

Eine riesen Überraschung war dann zu Beginn des Umzuges, die Auszeichnung unseres Zugführers Norbert Kalmer mit dem Verdienstkreuz der Kivelinge, durch den Kommandeur der Kivelinge Nils Deymann. In der Laudatio würdigte der Kommandeur die hervorragende Leistung des THW seit vielen Festen und dankte Norbert Kalmer für seine Zuverlässigkeit.

Dieser gab dann  das Lob eine seinen Zug weiter. Ohne seine  Helfer wäre das nicht möglich.

Im Einsatz waren:

1/3/13 //19

MTW - TZ

MTW - OV

GKW

MzKW

MLW IV

2x Lichtmast-Anhänger


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: