Abordnung der CDU beim THW OV Lingen

Am Montagabend besuchte eine Abordnung mit vierzig Teilnehmern der CDU, angeführt von den Ratsherren Heinz Tellmann und Börn Roth das THW in Lingen.

Die CDU hatte Interesse an der Arbeit des THW bekundet und war einer Einladung in den Ortsverband gefolgt. In einem kurzen Referat hatte die stv. Ortbeauftragte Nicole Neißer das THW vorgestellt und diese komplexe Organisation verständlich gemacht. Anschließend wurden anhand einer Fahrzeugshow die Einsatzmöglichkeiten verdeutlich. Die interessierten Besucher stellten viele Fragen an Zugführer Norbert Kalmer und seinen Helfern. Im Anschluss lud das THW noch zu einem Umtrunk und Grillen ein und man ließ den Abend in einer angenehmen Atmosphäre ausklingen.





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: