Lingen,

4.Freiwilligentag und Jugendfreizeittag in Lingen

Bei dieser Veranstaltung konnte sich die Bevölkerung über die Ehrenamtlich Arbeit und Freizeitgestaltung der einzelnen Organisationen auf dem Lingener Marktplatz informieren. Auch der OV Lingen hat sich mit einem grossen Stand vorgestellt. 12 Helfer waren vor Ort mit GKW1,Lima und der neuen 50KVA-Anlage.

Hier wurden die Verwendungszwecke und Fragen der Besucher zum THW beantwortet. Einige Geräte wurden vorgeführt, um zu zeigen, wie es funktioniert und welche Verwendungszwecke sie haben.

Das THW ist zwar eine Einrichtung des Bundes, besteht ab zu 99% aus Ehrenamtlichen Helfern und ist daher auf Nachwuchs aus der Bevölkerung angewiesen. Hast du Interesse? Dann komm vorbei und schau dir den OV an.Dienstabend jeden Dienstag ab 19:00 Uhr