07.04.2019, von Norbert Kalmer

1.Frerener Blaulichtag

Bei schönstem Frühlingswetter fand am heutigen Sonntag der erste Blaulichttag organisiert von der HGV Freren statt. Wir vom THW OV Lingen waren mit einem Infostand, dem GKW und dem MzKW vertreten

Das Interesse an der Ausstattung, die man mal von nahem betrachten konnte, war sehr groß. So konnte man sich über das Aufgabenfeld und die umfangreiche  Ausstattung informieren, die wir beim THW in Lingen zum Schutz der Bevölkerung vorhalten. Für die kleinen Besucher war das größte Highlight die persönliche Schutzausstattung der Helfer und einmal hinterm Lenkrad der großen Fahrzeuge sitzen zu dürfen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: