04.07.2017, von Norbert Kalmer

Eigentumssicherung für die Polizei

Am 4.7.2017 um 18.20 Uhr wurden die Helfer des THW OV Lingen durch die Leitstelle Ems Vechte alarmiert. Am Nachmittag war es zu einem Brand in einer Doppelhaushälfte gekommen.

Die Feuerwehr, die den Brand löschte, hatte sich vorher Zugang über die Vordertür und eine Hintertür verschafft. Da sich in den einzelnen Etagen noch Eigentum der Bewohner befand, wurden die Helfer vom THW OV Lingen von der Polizei gebeten, die beiden Türen gegen unbefugtes Betreten zu sichern. Die Eingangstür konnte mit wenigen Handgriffen funktionsfähig gemacht werden. Die hintere Tür wurde durch Holzplatten gesichert.
Um 20 Uhr war für die Helfer Einsatzende.
Eingesetzt waren 7 Helfer und 2 Fahrzeuge.