13.10.2018

Brandschutzhelfer Ausbildung bei der Werksfeuerwehr der BP Lingen

Am Samstag, dem 13.10.2018 trafen sich Helfer der Ortsverbände Lingen, Meppen, Papenburg, Nordhorn und zwei Mitarbeiter der Rst Lingen zu einer Ausbildung zum Brandschutzhelfer bei der Werksfeuerwehr der BP Lingen.

Unter der Leitung von Feuerwehrmann M. Snider wurden den THW Helfern in einem zweistündigen Theorieblock die Aufgaben eines Brandschutzhelfers , der Einsatz unterschiedlicher Feuerlöscher und die Aufgaben der Prävention im Brandschutz erläutert. Im Anschluß ging es zum Außengelände, wo unter Anleitung von M. Snider der Umgang mit dem Feuerlöscher bei verschiedenen Bränden geübt wurde.
Für alle 15 Teilnehmer war es ein erfahrungsreicher Vormittag. Ein großer Dank gilt noch einmal der Werksfeuerwehr der BP Lingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: